... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Grupo Niche 2014 in Berlin

Grupo Niche kommen nach ihrem bejubelten Auftritt in den 1990ern erst zum 2. Mal nach Berlin und geben hier ein Konzert im Kesselhaus der Kulturbrauerei am Donnerstag, 24. April 2014


Das Konzert 2014

Die kolumbianische Kult-Band kommt nach Berlin:

Grupo Niche


Donnerstag, 24. April 2014 - 20:30 Uhr

im

Kesselhaus der Kulturbrauerei


Grupo Niche in Berlin

Tickets für das Konzert 2014

Tickets gibt es ab sofort an den VVK - Stellen. Ermässigte Szene-Tickets bei Salsa-DJ Ronny im Havanna!

Online Tickets bei eventim bestellen und zuschicken lassen [»] hier


Grupo Niche

Die berühmteste kolumbianische Gruppe aller Zeiten. Unter Leitung von Jairo Varela entstand in den 80ern die Hymne auf die Stadt Cali, mit der Grupo Niche weltbekannt wurde: Cali Pachanguero. Obwohl die Gruppe seit 1982 in Cali beheimatet ist, wurde sie nicht dort sondern 1978 in Bogota von Jairo Varela und Alexis Lozano gegründet. Alexis Lozano verliess später Grupo Niche, um seine eigene Band, das Orquesta Guyacan zu gründen. Viele berühmte Sänger sangen bei Niche, wie Tito Gomez, Moncho Santana, Charlie Cardona, Willy Garcia und Javier Vasquez. Und unzählige Salsa Hits säumen ihren Weg!

Im Jahr 2012 verstarb der Leiter der Gruppe Jairo Varela. Grupo Niche machen aber weiter! 2013 erschien ihr sehr erfolgreiches Album Tocando Cielo Con Los Manos mit den Hits Aprieta, Un Día Después oder Cómo Arrancarte Una Sonrisa . Lies unsere CD-Besprechung zu diesem Album [»] hier


Die Musik

Von Grupo Niche gibt es unzählige Hits - hier nur eine ganz kleine Auswahl. Gefällt Euch ein Titel? Dann Kaufen drücken und Ihr werdet zu Amazon.de weitergeleitet, wo Ihr den Titel downloaden könnt.


Interpret:
Titel:
Album:
Das war der Song, der »Grupo Niche mit einem Schlag weltberühmt gemacht hat: Die Hymne auf die Stadt Cali - der Salsa-Hauptstadt: Cali Pachanguero. Der Komponist dieses Songs, Gründer und Leiter der »Grupo Niche - Jairo Varela - verstarb am Mittwoch, 08.08.2012 im Alter von 62 Jahren an einem Infarkt.

Interpret:
Titel:
» Soltero
4:19 min
Album:
Das Album der Salsa-Legende aus Kolumbien heisst schlicht 40 - so alt wird die Band dieses Jahr. Uns gefällt dieser Song aus dem neuen Album.

Interpret:
Titel:
Album:
Grupo Niche aus Kolumbien: Eine Legende - und es gibt sie immer noch! Nach langem auch mal wieder mit einer neuen Single.

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der allergrössten Salsa-Hits der 1990er der Grupo Niche aus Kolumbien

Interpret:
Titel:
Album:
Aus ihrem Album zum 40jährigen Band-Bestehen: Alte Lieder - eine Hommage an die Salsa-Klassiker



HTML5